WoW: Jaina-Prachtmeer-Klon in Final Fantasy XIV sieht besser aus als in WoW

WoW: Jaina in Battle for Azeroth

WoW kann die Spieler ja mit einigen Dingen begeistern - die Grafik und damit einhergehend die Optik der Charaktere gehört aber wohl eher nicht dazu. Das zeigt sich am Beispiel von Jaina Prachtmeer, deren inoffizielles Gegenstück in Final Fantasy XIV besser aussieht als das Original.

Jaina Prachtmeer ist eine der bekanntesten und wichtigsten Protagonistinnen in der Geschichte von WoW. Sie spielt aber nicht nur innerhalb des MMOs eine wichtige Rolle, sondern ist aufgrund ihrer Optik auch immer wieder gerne die Vorlage für diverse Cosplays aus der Community. Dank ihres Status im Spiel gehört sie zudem zu den optisch am besten ausgearbeiteten Charakteren und besitzt ein sehr detailliertes Model in WoW.

Ein Blick in Final Fantasy offenbart dann aber, dass das nicht besonders viel heißen muss. Denn dort haben sich einige Spieler mit Hilfe der passenden Ausrüstung einfach ihre eigene Tochter der See nachgebaut - mit verblüffendem Ergebnis. Denn, wie auch Asmongold neidlos anerkennen musste, sieht das FFIXV-Klon deutlich besser als das Original aus.


WoW: Jaina-Prachtmeer-Klon in Final Fantasy XIV sieht besser aus als in WoW (1)


Das liegt natürlich vor allem an der deutlich besseren Auflösung und dem höheren Detailreichtum der Charaktere im MMO von Square Enix. Da können die in die Jahre gekommenen Modelle von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) nicht mithalten. Wenn überhaupt, dann erreichen vielleicht maximal die hervorragenden Cinematics eine solche Qualität.

Das vollständige Ausrüpstungsset, um eure Schwarzmagierin in Final Fantasy XIV wie Jaina aussehen zu lassen, findet ihr auf eorzeacollection.com.

Ist die deutlich bessere Optik für euch ein Grund für Final Fantasy XIV und gegen WoW? Oder spielt das in euren Augen eine untergeordnete Rolle und ihr entscheidet nur nach Gameplay und Inhalten? Wobei man natürlich diskutieren kann, ob FFIXV da mittlerweile nicht auch die Nase vorne hat.

Quelle: Buffed